• Bild
Bild

Biografie von Béatrice Plüss - Ihr Trainer fürs Leben...

Als Führungskraft im HR-Management und im Verkauf war ich nicht nur Chef, sondern vor allem Vorbild.

In diesen zwölf Jahren förderte und forderte ich meine Mitarbeitenden systematisch und konsequent, aber auch mit viel Einfühlungsvermögen und persönlicher Note. Wertschätzung, Anerkennung, Respekt und das richtige Quäntchen Humor sind für mich die Pfeiler meiner Arbeit. Heute sind viele meiner früheren Teammitglieder selber in leitenden Positionen.

Seit sechs Jahren bin ich als erfolgreiche Trainerin und Coach unterwegs. Systemisch-lösungsorientierte Trainings / Kurzzeitbegleitungen von Fach- und Führungskräften, Teams, Gruppen, Teambildungsprozesse, Organisationsberatung KMU, Personalberatung, Begleiten von Veränderungsprozessen und Umgang mit Krisen sind mein Kerngebiet. Ich bin Fachfrau zu Themen wie Achtsamkeit, Gesundheitsförderung, Erschöpfung, Depression und Burnout.
Verschiedene Weiterbildungen in HR-Management, Führung, Kommunikation, Teambildung, Coaching, Achtsamkeitstraining und Körperarbeit runden das Praxiswissen ab.
Stangenware sucht man beim "Trainer fürs Leben" vergebens. Ich nehme bei jedem Kunden einzeln Mass und entwickle passgenaue Trainings. Immer verblüffend, lösungsorientiert und "hands-on".